Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Tognum: Vorstand und Aufsichtsrat halten Offerte von Daimler und Rolls-Royce für nicht angemessen


15.04.2011
aktiencheck.de

Friedrichshafen (aktiencheck.de AG) - Der Antriebssystem- und Energieanlagenspezialist Tognum AG (ISIN DE000A0N4P43 / WKN A0N4P4) meldete am Freitag, dass Vorstand und Aufsichtsrat ihre gemeinsame Stellungnahme gemäß § 27 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) zu dem am 6. April 2011 von der Engine Holding GmbH veröffentlichten freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot einstimmig beschlossen haben.

Demnach begrüßen Vorstand und Aufsichtsrat das Angebot der Daimler AG (ISIN DE0007100000 / WKN 710000) und der Rolls-Royce Group plc (ISIN GB0032836487 / WKN 136198) aus unternehmerischer Sicht. Mit einem erfolgreichen Übernahmeangebot würde die weltweite Technologieführerschaft für Antriebssysteme und dezentrale Energieerzeugungssysteme weiter gestärkt.

Vorstand und Aufsichtsrat sind jedoch nach umfangreicher Prüfung des Angebots sowie nach Abwägung der Gesamtumstände der Auffassung, dass der Angebotspreis von 24,00 Euro je Tognum-Aktie den rechtlichen Vorgaben entspricht, allerdings nicht angemessen ist. Die Gremien können den Tognum-Aktionären die Annahme des Angebots daher nicht empfehlen, hieß es.

Die Aktie von Tognum notiert aktuell bei 26,04 Euro (+0,33 Prozent). (15.04.2011/ac/n/d)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG